Susanne Blech – Ragazzi Di Vita (CD / 2018)

11,90 

mit Cover von Andreas Mühe

Tracklist:
01 Ich sah die besten Köpfe meiner Generation bedingungslos triumphieren
02 Michael Schumachers schnellste Runde
03 Mit dem Erreichen meiner Ziele, frei von Illusionen, beginnt nun endlich das sorgenvolle Leben, das ich mir immer gewünscht habe
04 Le bonheur est fini
05 Kachelmann X
06 Ich sah dich gestern an der Werkbank stehen, ruf mich doch bitte zurück!
07 Neulich in der Fabrik
08 C’est ça!
09 Gefangen in der Liturgie
10 Ich war noch niemals in Irak
11 Neulich auf der Eislaufbahn

Artist: Susanne Blech
Erscheinungsdatum: 2018
Label: Z-Muzic

Streamingoptionen

Viertes Album der renommierten Electro-Dance-Pop-Punk-Formation als CD im Digipack und LP mit bedruckter Innenhülle und Downloadcode auf RASANT. SUSANNE BLECH hatten 2014 einen wirklich scharfen Pfeil im Köcher: das Album ´Welt Verhindern´ hatte die optimale Balance aus genialer Eingängigkeit (Pop!) und konsequent durchdachter Ablehnungshaltung (Feuilleton!), es hätte ein Riesenerfolg werden müssen. Nachdem dieser sich nur teilweise einstellte, galt die Band als hingerichtet. Umso erstaunlicher ist die nun vier Jahre später folgende Auferstehung mit einem weiteren, elf Songs umfassenden Longplayer, der wieder unglaublich souverän und total überzeugend ist, die Koordinaten aber vom Dancefloor-Krawall subtil in Richtung des sorgfältig austarierten Popsongs verschiebt. TIMON KARL KALEYTA textet und singt, wie er es nicht anders – und niemand anderes besser kann. Songs wie ´Ich Sah Die Besten Köpfe Meiner Generation Bedingungslos Triumphieren´, ´Neulich In Der Fabrik´, ´Kachelmann X´, oder ´Michael Schumachers Schnellste Runde´ sind schon von den Titeln her 100% SUSANNE BLECH, Musik und Gesang sofort wiedererkennbar und einzigartig. Erneut hat das Projekt aus der Rhein-Ruhr-Region sein bisher bestes Album aufgenommen. Was sollte man mehr verlangen dürfen? Ein Indie-Dance-Electro-Pop-Highlight.