Sue – Home Philosophy (CD /2009)

11,90 

Tracklist:
01 – this is
02 – I woke up
03 – a sunlight please
04 – new york
05 – hamburg is the love
06 – sad place
07 – sail the air
08 – unsigned hype
09 – get back on a chain
10 – all we got
11 – freak

Artist: Sue
Erscheinungstermin: 2009
Label: Z-Muzic

Streamingoptionen

buy@spotify  buy@apple
„HOME PHILOSOPHY“ ist nicht das klassische Debüt von Newcomern. Noch lang bevor das Auricher Gründungsduo SKIP DANKO und ENNO LENGERT 2002 zusammenkommen, werden beide durch die Anfänge und die Blütezeit des Punks geprägt. Die Gemeinsamkeit, durch und mit Punk musikalisch wachsen zu können, erleichtert es den beiden ihre Vorstellungen bezüglich des eigenen Sounds auf einen Nenner zu bringen. SKIP, der über ein Jahrzehnt als Frontmann und „Screamer“ verbringt, singt nun die Songs ausschließlich in Kopfstimme und ENNO wechselt gern immer wieder mal seine Gitarre mit dem Kontrabass aus. Mit dem Punk aus den eigenen Anfängen im Herzen, werden auch die ersten Lieder fertig gestellt. Nach einem Jahr Musizieren erweitert THILKO RASSAU die beiden zum Trio. THILKO, der ruhige Pol der Band, verstärkt durch den ruhigen, sentimentalen Klang seiner Akustikgitarren das Wesen der Songs. Man merkt schnell, dass die Musik zur Projektions- und Wirkungsfläche für das höchst sensible Innenleben der drei Nordlichter wird, so dass ihre Balladen immer einen Hauch Zerbrechlichkeit preisgeben. „HOME PHILOSOPHY“ ist ein Album, dass all die Gefühlszustände ins Zentrum der Musik stellt, andenen wir wachsen: Sehnsucht, Verzweiflung, Melancholie, Hoffnung, … Liebe.
Das Album feiert die eigene Zerbrechlichkeit in klassischen und kompromisslosen Popballaden.  Eine Zerbrechlichkeit, die ähnlich tief wie SUE in ihrem Wassertank, in jedem von uns schlummert.